Ich biete auch Unterricht an - einzeln, zu zweit oder in der Gruppe; mit Erarbeitung von Monologen und Rollen oder einfach schauspielerische Grund- und Weiterbildung: das ist alles individuell in Absprache möglich. Auch Unterstützung bei eCastings, inklusive Aufnahme und Schnitt ist machbar.

 

Ich bringe meine Erfahrungen mit, die ich in den letzten Jahren in der Zusammenarbeit mit veschiedensten Dozenten und Regisseuren gesammelt habe. Ich kann auf sehr viele Übungen, Spiele, Techniken und Handwerkszeug aus den Bereichen Körperarbeit, Meisner, Figurenerarbeitung, Sprechen, Fechten, emotionale Vorbereitung, Durchlässigkeit, Commedia dell'arte uvm zurückgreifen. Zusätzlich kann ich aus dem direkten Berufsleben und seinen verschiedenen Facetten berichten, Höhen und Tiefen  und den Umgang damit aus meiner Sicht beschreiben und Berufsinteressierte vorbereiten, auf das, was sie erwartet.

 

Bisherige Tätigkeiten als Dozentin und Kursleiterin

 

2007            Projekttage am Joliot-Curie-Gymnasium Röbel / Müritz

 

– Leitung der Tanzgruppe (irischer Tanz)

 

 

 

2010/2011    Hochschulsportkurs Uni Leipzig (2 Semester)

 

– Michael Jackson Choreografien

 

 

2015/2016    Betreuung mehrerer Einzelschüler / Vorbereitung auf Vorsprechen an Schauspielschulen

 

 

2017            Projekttage am Joliot-Curie-Gymnasium Röbel / Müritz

 

                             - Leitung der Theatergruppe

 

 

 

2020            Universitätsmedizin Neumarkt a.M. Campus Hamburg

 

                            - wöchentliche Kurse in Choreografie und Theater